In Stockholm geboren, komme ich als 10 Jährige mit der ganzen Familie in die Schweiz. Nach dem Studium der Kunstgeschichte absolviere ich ein Praktikum in einem Heim für Kinder mit Beeinträchtigung.

Neben der Mitarbeit in einem Veranstaltungsclub in Sachen Kultur und Tanz werde ich Geschäftsinhaberin eines Bioladens in Basel. Dadurch angeregt, lasse ich mich zur Umweltberaterin ausbilden.

 

Nach Gründung einer Familie engagiere ich mich an unserem Wohnort in der Redaktion der Quartierzeitung. Meine Schwerpunkte sind Kultur und Ökologie. Nebenher besuche ich verschiedene Workshops in Malen und Zeichnen. 

Es folgt die vielseitige Mitarbeit im Quartiertreffpunkt als Koordinatorin. Dort bietet sich die Gelegenheit, den offenen Kreativraum zu übernehmen. 

In der Folge erlange ich an der Fachhochschule Nordwestschweiz das Zertifikat als Ausbildnerin.

Weiter erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch und mache am Institut für Humanistische Kunsttherapie in Zürich das Diplom als Kunsttherapeutin.


KONTAKT 

 

Anne Hassler | Malatelier im Niederholz | Fürfelderstrasse 66 | 4125 Riehen

anne.hassler@processpoint.ch